PROGRAMME

PARTICIPANTS

LIST OF PARTICIPANTS
ENTRIES

LIVESTREAM

CLIPMYHORSE.TV

EVENT

VISITORS

HOSPITALITY

NEWS PORTAL

ABOUT US

MEDIA

SOCIAL MEDIA

INFORMATION

NEWS HUB

MEDIA PORTAL

LANGUAGE

WISSEN
WAS LÄUFT.

Home | NEWSROOM | NEWS HUB | NEWS

Deutscher Doppelsieg zum Abschluss von Tag drei

10. January 2026

PROGRAMME

PARTICIPANTS

LIST OF PARTICIPANTS
ENTRIES

LIVESTREAM

CLIPMYHORSE.TV

Im Championat der Stadt Basel um die Goldene Trommel über 155 cm setzte Deutschland in der letzten Prüfung des Tages ein starkes Ausrufezeichen. Josch Löhden sicherte sich mit EIC Schabernack den Sieg vor seinem Landsmann Hans-Dieter Dreher auf Vestmalle des Cotis. Rang drei ging an Katharina Rhomberg (AUT) mit Colestus Cambridge.

Insgesamt neun Paare qualifizierten sich für das Stechen, in dem sich die Schweizer geschlagen geben mussten. Bester Schweizer war Adrian Schmid mit Chicharito 11 auf Rang fünf. Barbara Schnieper mit Licolle folgte auf Rang sieben, Gaëtan Joliat mit Chelsea Z klassierte sich auf Rang neun.

Josh Löhden zeigte sich nach seinem Sieg sichtlich erfreut: «Wenn man es schon ins Stechen schafft, will man natürlich alles geben. Ich hatte ein unglaublich gutes Pferd, das hilft enorm.» Mit Blick auf Basel fügte er hinzu: «Basel war für mich unbeschreiblich. Dieser tolle Abschluss macht es umso schöner – ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr wieder hier sein darf.»

Adrian Schmid’s Fazit nach dem Parcours: «Der Plan ist nicht ganz aufgegangen, aber es war trotzdem ein guter Auftritt. Chicharito hatte eine längere Pause – das war erst das zweite Turnier und sein erstes schweres Springen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.»

← zum News Archiv

TITEL-PARTNER
PLATIN-PARTNER
GOLD-PARTNER
SILBER-PARTNER
OFFICIAL BROADCASTER
MEDIEN-PARTNER
DIENSTLEISTUNGSPARTNER